Über uns

Die (GSK) Blockbusters stellen sich vor:

Der Ursprung der (GSK) Blockbusters lag bei einem Entschluss beim Mittagessen zwischen Johannes Augustin (dr) und Hans-Hubert Gerards (t), dass es nun endlich an der Zeit sei, eine GSK (die deutsche Niederlassung in der Pharma-Sparte der GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG) Band zu gründen.

Es folgte – im Frühjahr 2005 – eine Anfrage an alle Mitarbeiter am Standort München. 16 tollkühn-mutige Kollegen meldeten sich damals freiwillig. Daraus ging dann die erste Formation der GSK Blockbusters hervor.

Bandfoto groß

Im Outfit der Blues Brothers hat sich die Band seither Rock und Soul, aber auch einigen aktuellen Songs verschrieben, die alle tanzbar sind und somit zur Gesundheit des Publikums beitragen sollen.

Es folgten viele Auftritte in- und außerhalb der Firma. Im Jahr 2009 erschien die erste CD, im Jahr 2015 die zweite.

Die Einnahmen wurden von der Geschäftsleitung nochmals verdoppelt und wohltätigen Zwecken gespendet.

Natürlich gab es seither einige personelle Veränderungen, sogar mehrere innerhalb der letzten 18 Monate, durch die sich der Sound der Band noch weiter vervollkommnet hat.

Konstant geblieben ist jedoch über all diese Zeit das Faible der Musiker für heiße Rhythmen und satte Bläserarrangements.

Die weiteren Bandmitglieder sind: Lisa Schönhoff (clar), Robert Welte (sax), Manfred Strobl (tb), Melanie Schneider (keyb), Stefan Lippmann (git), Christoph Gallinger (git), Frank Worm (b), Guido Hermanns (voc), Simone Torka (voc), Gabi Quandt (voc).

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten